Fr Kazeem-Falken Banner WebSeite a_freunde111

                                                      Startseite  Wir über uns   Gruppen  Aktuelles   Fotogalerien   Video  Kontakt   Impressum  Guestbook

Aktiv für unseren Stadtteil

Aktiv für unseren Stadtteil

 In diesem Projekt machen wir Jugendlichen Mut, sich in ihrem Stadtteil einzumischen, aktiv zu werden für die Interessen von Jugendlichen, Ideen zu entwickeln und diese an die Öffentlichkeit zu bringen, damit sich die Situation von Jugendlichen verbessert.

Schwerpunktmäßig sind wir in Alsdorf und Setterich aktiv und haben hier auch schon 2007 viel bewegt in unseren Projekten „Miteinander in Alsdorf“ und „Funsport statt Gewalt“. 2008 ist noch mehr los bei uns: Wir bleiben dran in Alsdorf und Setterich und sprechen darüber hinaus Jugendliche in der ganzen Städteregion an in unseren Projekten: „Integration – Wir sind dabei!“ und „Aktiv gegen rechts“, dem Fotowettbewerb gegen Ausgrenzung und Diskriminierung: „Anders? – Egal!“ und dem Filmwettbewerb und -festival: „Unser Leben“. Wir freuen uns, wenn du mitmachst!

Das Projekt „Aktiv für unseren Stadtteil“ wird gefördert im Rahmen des Programms „Vielfalt tut gut. Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie“  des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Unbenannt
logo1150_bunde
[Startseite] [Wir über uns] [Aktuelles] [Gruppen] [Aktiv für unseren Stadtteil] [Funsport in Setterich] [Miteinander in Alsdorf] [Integration- Wir sind dabei!] [Fotowettbewerb] [Filmfestival] [Aktiv gegen rechts] [Rückblicke] [Impressum] [Fotogalerien] [Links]