Fr Kazeem-Falken Banner WebSeite a_freunde111

                                                      Startseite  Wir über uns   Gruppen  Aktuelles   Fotogalerien   Video  Kontakt   Impressum  Guestbook

Kindergruppe Klösterchen

Im Herzogenrather Wohngebiet „Am Klösterchen“ gibt es besonders viele Kinder – und besonders wenige Möglichkeiten zum Spielen und Toben.

Wir sind etwa 13 Jungen und ein Mädchen im Alter von 9 bis 14 Jahren und wollen das ändern. Wir haben eine Menge Ideen, wie der Bolzplatz und der Spielplatz verbessert werden können - und was es im Wohngebiet sonst noch geben kann.

Wir haben schon einen Film gedreht und einen Malwettbewerb organisiert, einen Antrag an den Jugendhilfeausschuss gestellt und mit Politikern gesprochen. Und wir hatten Erfolg. Ein Teil unserer Forderungen wurde bereits verwirklicht! So haben wir einen neuen Basketballkorb und Tore auf dem Bolzplatz bekommen. Und auf dem Spielplatz werden neue Geräte aufgestellt. Ob unser großer Wunsch, einen Wasserspielplatz zu bekommen, im nächsten verwirklicht werden kann, wird der Jugendhilfeausschuss noch prüfen. Wir werden ihn natürlich daran erinnern, dass es uns ernst ist mit unseren Forderungen.

bild

coming_soon_md_wht03
[Startseite] [Wir über uns] [Aktuelles] [Gruppen] [Tanzgruppe] [Projekt türkische Mädchen] [Hausaufgabenhilfen] [Jungengruppe] [Kindergruppe] [Computergruppe] [Breakdancekurs in Mariadorf] [Setterich] [Kindergruppe Klösterchen] [Mädchen Alsdorf] [Integrationsgruppe] [Aktiv für unseren Stadtteil] [Rückblicke] [Impressum] [Fotogalerien] [Links]